Kommende Veranstaltungen

11. April 2018 - Bärlauch - immer wieder neu! Was wäre der Frühling ohne Bärlauch? Der Bärlauch ist mit seinen Inhaltsstoffen wunderbar geeignet, unseren Körper nach dem langen Winter wieder frühlingsfit zu machen.

24. April 2018 - Einheimische Superfoods Superfoods sind in aller Munde. Sie kommen oft von weit her, sind einmal um die halbe Welt gereist, teuer und manchmal sogar belastet mit Pflanzenschutzmitteln und Schwermetallen....

4. Mai 2018 - Wildkräuter-Brotaufstriche Brotaufstriche erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit. Besonders für Veganer und Vegetarier bieten sie eine vielfältige Alternative zu Wurst oder Käse. Köstliche und nährstoffreiche Aufstriche mit Wildkräutern sind schnell und mit einfachen Zutaten herzustellen.

18. Mai 2018 - Wildkröuter-Fingerfood Fingerfood sind kleine, leckere und vielseitige Köstlichkeiten. Sowohl für die Augen wie auch für den Gaumen ein Genuss, wenn sie noch dazu mit heimischen Wildkräutern und Wildblüten aufgepeppt werden.

30. Mai 2018 - Bienenpflanzen - kulinarisch Bienen und ihre Arbeit, das bestäuben von Obst und Gemüse ist für uns Menschen unverzichtbar. Durch veränderte Umweltbedingungen und viele Pflanzenschutzmittel haben es die Bienen immer schwerer. Vielleicht möchten Sie helfen es den Bienen wieder leichter zu machen und selbst davon profitieren.

15. Juni 2018 - Sommersuppen Viele von uns verbinden mit Suppen die kalte Jahreszeit, in der wir uns nach Wärme sehnen und eine köstliche, deftige Suppe genau das richtige zum Aufwärmen ist. Doch gerade auch im Sommer, wenn wir lieber leichte Kost zu uns nehmen sind kalte Suppen einfach wundervoll.

26. Juni 2018 - Erdbeeren & Wildkräuter Erdbeeren, Wildkräuter und -blüten lecker und kreativ zubereitet und angerichtet.