2017

23. Okt 2017 - Was Großmutter noch wusste An diesem Abend geht es um fast vergessene Hausmittel. Praktisch, preiswert und schnell selbst hergestellt waren die Mittel aus Großmutters Zeit.

Spätsommer 2017 - Brennnesseln im Kindergarten An vier Terminen habe ich eine Wildpflanzenaktion für Vorschulkinder im Kindergarten Plaggenburg durchgeführt. Thema war die Brennnessel, die wir mit allen Sinnen kennen gelernt haben. Die Kinder waren begeistert!

6. Aug 2017 - Lust auf Wildes Grün? Am Wegesrand, im Wald und auf der Wiese sind zahlreiche Wildpflanzen zu finden. Vielgestaltig, mit bunten Blüten, in tausenderlei Formen und mit intensiven Aromen. Gerne möchte ich Sie auf einer meiner Kräuterführungen für diese Wunderwelt begeistern.

13. Juni 2017 - Wallhecke trifft Wildkräuter Am Wegesrand, im Wald und auf der Wiese sind zahlreiche Wildpflanzen zu finden. Vielgestaltig, mit bunten Blüten, in tausenderlei Formen und mit intensiven Aromen. Auch in der Unterschicht der Pflanzengemeinschaft von Wallhecken kann man fündig werden.

8. Juni 2017 - Wildkräuter-Smoothies Smoothies sind in aller Munde sie lassen sich aus Früchten, Salaten und Gemüsesorten zubereiten. Noch wertvoller und vitaminreicher werden Smoothies durch die Zugabe von Wildkräutern aus freier Natur.

6. April 2017 - Bärlauch-Frühlingsküche Was wäre der Frühling ohne Bärlauch? Der Bärlauch ist mit seinen Inhaltsstoffen wunderbar geeignet, unseren Körper nach dem langen Winter wieder frühlingsfit zu machen.

30. März 2017 - Frühjahrskräuter In diesem Workshop geht es um Giersch, Gundermann und Goldnessel.